A PHP Error was encountered

Severity: Warning

Message: Invalid argument supplied for foreach()

Filename: libraries/Session.php

Line Number: 463

A PHP Error was encountered

Severity: Warning

Message: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1032795_U0MEVFCAV7/www/zahn-online/system/core/Exceptions.php:170)

Filename: libraries/Session.php

Line Number: 670

Angst? - HYPNOSE IN DER ZAHNHEILKUNDE

Zahnärzte im Interview - Das Thema Zahn aus erster Hand

Das wohl erste und älteste Zahn-Portal der Welt!

PLZ-Zahnarztsuche:
Zahnarzt im Forum bei Neuigkeiten

zurück zum Zahn-Online Zahnarztforum....

Angst? - HYPNOSE IN DER ZAHNHEILKUNDE

Die klinische Hypnose vermindert den Schmerz und die Angst. Heutzutage wird dies in der Zahnheilkunde oder in der Geburtsheilkunde verwendet. Der Zustand, in den der Patient versetzt wird, nennen wir leichte Trance, was eigentlich eine absolute körperliche Entspannung ist, ein natürlicher Zustand des Gehirnes, die sogenannte „Alpha-Stufe”.

Der Patient bleibt bei Bewusstsein, aber wir können den Kontakt mit seinem Unterbewusstsein aufnehmen. 95-98 % der Menschen können mindestens in eine leichten Trance versetzt werden. Das Hervorrufen dieses Entspannungs-Zustandes ist sogar selbst lernbar.

Der Patient entspannt sich nun, und es kann vorkommen, dass er nicht einmal fühlt, dass er unter Hypnose steht. Im Gegensatz zu der tiefen Hypnose entscheidet der Patient selbst über die Aufnehmen der einzelnen Suggestionen selbst. Er ist wider seinen Willen nicht beeinflussbar, deshalb ist diese Stufe der Hypnose ganz ungefährlich.

Die Wirkung der leichten Trance: Die Angst und der Druck des Patienten lässt nach, er spürt den Schmerz in einem viel kleinerem Maße, und somit wird eine längere zahnärztliche Behandlung viel angenehmer.

Weitere informationen: www.c-dent.eu

Schrieb Central Apartman am 2010-12-14 11:52:09

Neue Antwort zu dieser Frage schreiben


Weiter Forenbeiträge zu diesem Thema

Premium: Jetzt neue Patienten gewinnen!

Legen Sie ein kostenloses Zahn-Online Profil an und gewinnen dadurch neue Patienten.

Patientenservice


KeydexPlus Zahnärzte

Bei Zahnärzten mit dem KeydexPlus Logo erhalten Sie als Patienten kostenlose Vorteile. Z.B. verlängerte Gewährleistungen für Zahnersatz, transparente Preis-Garantien, PZR-Kennenlern Gutscheine ...

hier KeydexPlus Vorteile nutzen


Zahn-Forum


Zahnzusatzversicherung


Zahn-Themen