A PHP Error was encountered

Severity: Warning

Message: Invalid argument supplied for foreach()

Filename: libraries/Session.php

Line Number: 463

A PHP Error was encountered

Severity: Warning

Message: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1032795_U0MEVFCAV7/www/zahn-online/system/core/Exceptions.php:170)

Filename: libraries/Session.php

Line Number: 670

Vollimplantat - Keramik gesplittert, nach nur 1 Jahr!!!

Zahnärzte im Interview - Das Thema Zahn aus erster Hand

Das wohl erste und älteste Zahn-Portal der Welt!

PLZ-Zahnarztsuche:
Zahnarzt im Forum bei Neuigkeiten

zurück zum Zahn-Online Zahnarztforum....

Vollimplantat - Keramik gesplittert, nach nur 1 Jahr!!!

Hallo,
man hat mir vor Ca. 2 Jahren ALLE Zähne gezogen. Ich erhielt ein Vollimplantat. Es war alles sehr langwierig, schrecklich, teuer... Aber ich habe diese Prozedur überstanden, mit den Nerven am Ende, so dass ich nicht einmal fähig war, zur Kontrolle zu diesem Zahnarzt zu gehen. Ich ging zur Reinigung und Nachsehen also woanders hin. Alles ok. Ich glücklich.

Nun ist mir gestern abend einfach so ein Stück Keramik an dem seitlichen unteren Zahn abgesplittert. Also nicht mal oben am Zahn, sondern eher unten. Das Stückchen ist Ca. 3 mm lang und unterhalb leicht rosa gefärbt (wie Zahnfleisch). Ich rief bei der Praxis an und da war es wieder – diese unsägliche Angst, so dass mir die ganze Lippe zitterte.

Nun habe ich Angst, dass das gesamte untere Vollimplantat wieder raus muss. Das halte ich nicht aus! Und außerdem, wenn es jetzt nach einem Jahr – einfach so – schon bröckelt... Kann man es ggf. reparieren, ohne das alles wieder raus muss?

Danke, ich habe so Angst!!!

Schrieb Heike111 am 2010-08-08 13:19:28

Kommentar

hallo heike,
schau doch mal zu master-frage.de, unter Implantate findest du jemand mit dem gleichen problem, dass ein kleines stück Keramik abbrach, das kann man anscheinend noch reparieren- ich wünsch es dir jedenfalls, und dass du nicht nochmal so viel stress durchmachen musst.

aber was ist bitte genau ein vollimplantat? hast du nun festsitzende Keramikzähne auf Implantaten?, wenn ja, auf wie viel Implantaten?

LG

Kommentar

Hallo,
ich meine mit "Vollimplantat" dass ich keinen einzigen eigenen Zahn mehr habe :-(
Ich habe oben und unten Implantate bekommen (je 5 oder 6) und darauf wurde dann das "Gebiss" geschraubt. Ich meine, es war oben und unten je im ganzen, also keine Einzelzähne.

LG

Kommentar

Das klingt ja furchtbar. Man sollte eigentlich erwarten können, dass gerade im Zahnbereich qualitativ hochwertiger Zahnersatz genutzt wird. Lass dich einfach genau informieren, was getan werden muss. Eine konkrete Aufklärung kann dir die Angst etwas nehmen. Bei mir war das damals auch so. Ich hatte Angst, dass ich keinen perfekten Zahnersatz für mich finde. Mir wurde immerhin gesagt, dass mir auch 3 Zähne gezogen werden müssen... :( Mein Zahnarzt hat mir dann aber die Angst genommen, indem er mich 1. genau aufgeklärt hat und 2. einen guten Anbieter für Zahnersatz empfohlen hat (Novadent). Das ist nun mittlerweile über 5 Jahre her und ich bin immer noch vollkommen zufrieden.

Kommentar

Hi Heike,
eigentlich sollte es nur eine fingerübung sein so etwas wieder zu reparieren.
Solche abplatzungen kommen leider immer wieder mal vor.Die sind nicht schön aber zu vermeiden,denn es kann so dick genaut werden um alle sicherheiten zu haben.Dafür sind moderene materialien uneingschränkt reperaturfähig.
Also mach dir keine sorgen wegen sowas.

Grüsse

Kommentar

hallo heike, ist deine frage noch aktuell ?
ich habe Implantate und keine Keramik, ich kann dir auch sagen warum.
der der dir bei einem vollimplantat Keramik empfolen hat müsste man.......
melde dich wenn du rat brauchst.
lieben gruss epi55

Neue Antwort zu dieser Frage schreiben


Weiter Forenbeiträge zu diesem Thema

Premium: Jetzt neue Patienten gewinnen!

Legen Sie ein kostenloses Zahn-Online Profil an und gewinnen dadurch neue Patienten.

Patientenservice


KeydexPlus Zahnärzte

Bei Zahnärzten mit dem KeydexPlus Logo erhalten Sie als Patienten kostenlose Vorteile. Z.B. verlängerte Gewährleistungen für Zahnersatz, transparente Preis-Garantien, PZR-Kennenlern Gutscheine ...

hier KeydexPlus Vorteile nutzen


Zahn-Forum


Zahnzusatzversicherung


Zahn-Themen