Zahnärzte im Interview - Das Thema Zahn aus erster Hand

Das wohl erste und älteste Zahn-Portal der Welt!

PLZ-Zahnarztsuche:
Zahnarzt im Forum bei Neuigkeiten

Das Implantate Forum

Implantate sind aus der modernen Zahnmedizin nicht mehr wegzudenken und werden dabei immer weiter entwickelt. Nicht nur aus ästhetischen Gründen, sondern vor allem aus gesundheitlichen Gründen sind Implantate in vielen Fällen die richtige Entscheidung, wenn es um einen zeitgemäßen Zahnersatz geht. Informieren Sie sich in unserem Forum rund um die Thematik der Implantate.

Frage im Zahnarzt-Forum stellen

Hallo ich bin 20 Jahre alt und soll an beiden Schneidezähnen Metallkermaikkronen bekommen :( nach einem kleinenFahrradunfall mit 12 waren stücke von beiden Schneidezähnen abgebrochen die mit füllu ... jetzt ganze Frage lesen

Schrieb Jennifer am 2012-06-04 21:06:38

Hallo, mir wurde vor kurzem eine Cerec-Krone (in der Arztpraxis hergestellt) eingesetzt. Der Arzt hat mir gesagt, dass die Krone + Behandlung 300€ kostet. Nach einigen Tagen ist der Heil und Koste ... jetzt ganze Frage lesen

Schrieb M am 2011-11-23 09:43:10

Hallo! Ich habe seit 10 Jahren einen oberen wurzegefüllten Schneidezahn, der überkront ist. Seit ca. einem Jahr habe ich diesen Zahn durch nächtliches Zähneknirschen sehr beansprucht, morgens schm ... jetzt ganze Frage lesen

Schrieb Kristina80 am 2011-10-18 17:28:08



hallo zusammen, ich habe seit etwa einer woche etwas stress mit meinem hausarzt. besser gesagt mit der dame welche vorn an der rezeption sitzt. mein problem ist folgendes: ich werde von meinem za ... jetzt ganze Frage lesen

Schrieb newmember13 am 2011-10-03 15:45:55

Hallo, ich habe im Unterkiefer an hinterster Stelle ein Implantat bekommen. Das Implantat ist gut eingewachsen und verheilt. Vor drei Monaten wurde das Implantat freigelegt und das Zahnfleisch hatte ... jetzt ganze Frage lesen

Schrieb Luise am 2011-06-27 21:57:55

Hallo, nachdem ich mich verzweifelt durch den Dschungel der vielen Fragen und Antworten in verschiedenen Zahn-Foren gewühlt habe, bin ich nicht so recht fündig geworden. Nun habe ich gleic ... jetzt ganze Frage lesen

Schrieb Imac am 2011-02-27 16:40:27

Hallo! Für einen TV-Beitrag für das Mittagsmagazin RTl-Punkt12 suche ich eine Protagonistin mit einer Zahnlücke und dem Bedarf nach einer professionellen Zahnreinigung. Wir holen Koste ... jetzt ganze Frage lesen

Schrieb FrauNoll am 2011-02-24 12:35:29



Hallo, ich hatte heute eine Zahnop. Es wurden zwei Implantate gesetzt. Mal ganz davon abgesehen das ich schmerzen habe, frage ich mich wann ich was wieder essen darf. Vielleicht könnt ihr mir h ... jetzt ganze Frage lesen

Schrieb kiki am 2011-02-23 13:24:10

Hallo zusammen, vor einer Woche hat man mir im Oberkiefer die 4 vorderen Schneidezähne gezogen. Gestern hat mir mein Zahnarzt ein Kostenvoranschlag hingelegt, dass mir gleich die Tränen ka ... jetzt ganze Frage lesen

Schrieb mminas am 2011-02-18 19:47:56

Hallo, bin etwas ratlos: Für meine ersten "Fremdkauer" soll ich außervertragliche Leistungen bezahlen für "Gnathologie": Registrieren d. gelenkbez. Zentrallage /UK ... jetzt ganze Frage lesen

Schrieb mbzahn am 2011-02-08 08:09:33

Hallo, ich bin neu hier im Forum und benötige dringend Hilfe. ... jetzt ganze Frage lesen

Schrieb Ronja01 am 2011-02-05 14:55:47

Hallo zusammen, ganz neu und frisch angemeldet, erzähl ich nun meine Geschichte :D ... jetzt ganze Frage lesen

Schrieb ilona94 am 2011-01-28 21:54:06

Hallo, ich habe am Dienstag von meinem Zahnarzt den Heil-und Kostenplan bekommen. Zahn 26 und 46 wurden gezogen, dort soll ich jetzt Implantate bekommen. Zahn 21 ist bis zur Hälfte abgebrochen ... jetzt ganze Frage lesen

Schrieb kiki am 2011-01-28 17:39:44

Kronen (0)

Guten Tag, bei mir müssen vorne oben zwei neue Kronen (Frontzähne) gemacht werden (sind jetzt auch Kronen drauf, diese sind aber schon über 20 Jahre alt) und es ist eine Lücke en ... jetzt ganze Frage lesen

Schrieb silke69 am 2011-01-26 09:56:04

Liebes Forum, mein 14-jähriger Sohn hatte vor ca. 3 Monaten einen Unfall. Die Zähne sind wie folgt betroffen: 12: nach dem Unfall locker, heute wieder fest, Nerven sind gesund 11: musst ... jetzt ganze Frage lesen

Schrieb Dente Mancante am 2011-01-24 15:23:19

Guten Tag, erstmal ein Gutes Neues Jahr! Mit wurden vor etwa 4 Wochen 4 Brücken eingesetzt. 2 Brücken über 3 Zähne, 1 mal über 5 Zähne und einmal über 7 Zähne ... jetzt ganze Frage lesen

Schrieb Tommi1000 am 2011-01-01 13:39:54

Hallo! Mir wurden zwei Zähne im Oberkiefer gezogen, zum einen der Eckzahn rechts und ein Backenzahn links. Beide waren Brückenglieder sodass mein Provisorium nun über vier Zähne g ... jetzt ganze Frage lesen

Schrieb zahn-ex am 2010-12-27 22:06:05

Hallo, habe von meinem Zahnarzt den Vorschlag bekommen mir Implantate setzen zu lassen. Aber wie sieht es mit der Ästhetik des Zahnfleisches aus - die Implantat wären im Oberkieferbereich un ... jetzt ganze Frage lesen

Schrieb zahn-ex am 2010-09-01 22:10:24

Hallo, ich habe eine Marylandbrücke, die nun laut meinem neuen Arzt raus muss, weil sie einfach nur von Anfang an schlecht war, wie er meint. Soll mir recht sein, weil ich mit ihr auch nur Prob ... jetzt ganze Frage lesen

Schrieb jipp am 2010-08-30 22:40:40

Hallo, man hat mir vor Ca. 2 Jahren ALLE Zähne gezogen. Ich erhielt ein Vollimplantat. Es war alles sehr langwierig, schrecklich, teuer... Aber ich habe diese Prozedur überstanden, mit den N ... jetzt ganze Frage lesen

Schrieb Heike111 am 2010-08-08 13:19:28

Premium: Jetzt neue Patienten gewinnen!

Legen Sie ein kostenloses Zahn-Online Profil an und gewinnen dadurch neue Patienten.

Patientenservice


KeydexPlus Zahnärzte

Bei Zahnärzten mit dem KeydexPlus Logo erhalten Sie als Patienten kostenlose Vorteile. Z.B. verlängerte Gewährleistungen für Zahnersatz, transparente Preis-Garantien, PZR-Kennenlern Gutscheine ...

hier KeydexPlus Vorteile nutzen


Zahn-Forum


Zahnzusatzversicherung


Zahn-Themen