Zahnärzte im Interview - fundiertes Fachwissen rund um die Zahnmedizin

Das wohl erste und älteste Zahn-Portal der Welt!

Dr. Anja Bless-Sievers


Dr. Anja Bless-Sievers im Interview

Es wurden bereits 10 Fragen im Zahnarzt-Interview für Sie beantwortet!

Dr. Anja Bless-Sievers zum Thema » Bleaching ⇑ top

Wie kann Bleaching ggf. das Zahnfleisch oder umliegende Zähne schädigen?

Dr. Anja Bless-Sievers: Wird das Bleaching-Mittel richtig appliziert, tritt keine Schädigung auf. Mann kann zur Sicherheit bei der Applikation einen Gingiva-Kofferdam auftragen. Solang keine kariösen Läsionen vorliegen, tritt auch bei den Nachbarzähnen keine Schädigung auf.

2941
10.10.2013

Dr. Anja Bless-Sievers zum Thema » Infos zur Zahnarztpraxis ⇑ top

Wann bieten Sie in Ihrer Praxis einen Notdienst an?

Dr. Anja Bless-Sievers: Nur an den von der KZV zugeteilten Tagen. Oder in besonderen Fällen auch am Wochenende für meine Patienten.

1
2941
10.10.2013

Welche Hygienemaßnahmen finden in Ihrer Praxis Anwendung?

Dr. Anja Bless-Sievers: Alle die den QM-Richtlinien entsprechen. Mundschutz, Handschuhe, Schutzbrille und Arbeitskleidung sind Pflicht. Sterilisation aller Instrumente nach jeder Behandlung und gründliche Desinfektion des Behandlungszimmers

1
2941
10.10.2013

Was sind die Tätigkeitsschwerpunkte Ihrer Praxis?

Dr. Anja Bless-Sievers: -Implantologie mit dem entprechenden Zahnersatz aus meinem eigenem Dentallabor. -Prophylaxe -alle zahnärztlich-chirurgischen Eingriffe -ästhetische Zahnheilkunde

2940
10.10.2013

Führen Sie in der Praxis themenbezogene Aufklärungsprogramme der Zahnmedizin durch? Wie sehen diese aus?

Dr. Anja Bless-Sievers: Ich kläre meine Patienten ganz individuell persönlich auf. Ich halte nichts von Aufklärungsprogrammen, da jeder Patient ganz individuell ist, und man entsprechend auf sein Problem und ihn eigehen muss.

2940
10.10.2013

Dr. Anja Bless-Sievers zum Thema » Naturheilkunde ⇑ top

Wo können sich Zahnärzte im Bereich Naturheilkunde ausbilden lassen?

Dr. Anja Bless-Sievers: Ich habe mein Akupunktur-Diplom in München an der Deutschen Akademie für Akupunktur absolviert. Mein geringes Wissen an Homöopathie habe ich mir über die Fachliteratur angeeignet.

2939
10.10.2013

Dr. Anja Bless-Sievers zum Thema » Parodontose ⇑ top

Was versteht man unter Parodontose bzw. Parodontitis?

Dr. Anja Bless-Sievers: Parodontitis ist eine Entzündung des Zahbettes, aufgrund dessen der Knochen schwindet, und das daraufliegende Zahnfleisch folgt. Es entstehen Zahnfleischtaschen mit der Folge der Zahnlockerung.

2940
10.10.2013

Dr. Anja Bless-Sievers zum Thema » Prophylaxe ⇑ top

Warum ist Prophylaxe so wichtig?

Dr. Anja Bless-Sievers: Um Schäden im gesamten Gebiß vorzubeugen. Es verhindert die Entstehung von Parodontits und Karies. Der Patient lernt auch mehr für die häusliche Mundhygiene. Er bekommt ein anderes Sauberkeitsgefühl für seine Zähne. Der Patient fühl sich mit sauberen Zähnen auch attraktiver.

2941
10.10.2013

Dr. Anja Bless-Sievers zum Thema » Studium der Zahnmedizin ⇑ top

Was waren Ihre Beweggründe Zahnmedizin zu studieren?

Dr. Anja Bless-Sievers: Über die Beweggründe kann ich nicht viel sagen. Ich habe mit 5 Jahren meinen Eltern gesagt: "Ich möchte mal Zahnärztin werden". Das habe ich geschafft.

1
2939
10.10.2013

Dr. Anja Bless-Sievers zum Thema » Zahnspange ⇑ top

Wie lange dauert die Behandlung mit einer Zahnspange im Durchschnitt?

Dr. Anja Bless-Sievers: Kieferorthopädie liegt nicht in meinem Fachbereich, aber aus Erfahrungswerten würde ich sagen 1,5-2 Jahre.

1
2940
10.10.2013

Weitere Zahnärzte: Zahnarzt Stuttgart

Profil von Dr. Anja Bless-Sievers

Sprechstunde

Montag: keine Öffnungszeit hinterlegt
Dienstag: keine Öffnungszeit hinterlegt
Mittwoch: keine Öffnungszeit hinterlegt
Donnerstag: keine Öffnungszeit hinterlegt
Freitag: keine Öffnungszeit hinterlegt
Samstag: keine Öffnungszeit hinterlegt

Praxisbeschreibung

für diese Praxis wurde noch keine Beschreibung hinterlegt