Zahnärzte im Interview - fundiertes Fachwissen rund um die Zahnmedizin

Das wohl erste und älteste Zahn-Portal der Welt!

Dr. Matthias Thuma


Dr. Matthias Thuma im Interview

Es wurden bereits 4 Fragen im Zahnarzt-Interview für Sie beantwortet!

Dr. Matthias Thuma zum Thema » Mein Zahnarzt ⇑ top

Warum haben Sie den Beruf des Zahnarztes gewählt?

Dr. Matthias Thuma: Als Kind habe ich schon viel und gern gebastelt. Ich komme aus einer Medizinerfamilie – schon mein Großvater und Vater, auch mein Bruder waren und sind Ärzte. Meine Neigungen sind ideal dafür: Ich arbeite gern mit meinen Händen, bin sehr gründlich und genau und habe Freude am Reparieren und Verschönern.

2230
30.11.2011

Was sind Ihre Spezialgebiete und Lieblingsdisziplinen in der Zahnmedizin?

Dr. Matthias Thuma: Meine Praxis ist als Spezialistenteam aufgestellt. So bieten wir Implantologie, Endodontie unter OP-Mikroskop mit thermoplastischem Füllungsverfahren, Parodontologie und Parodontalchirurgie sowie Kinderzahnheilkunde auf moderstem Niveau an. Unsere Prophylaxeabteilung ist ein wichter Baustein für unser Konzept der langfristigen Zahnerhaltung. Ich selbst bin als Master of Science in Ästhetisch - Rekonstruktiver Zahnmedizin auf Zahnersatz und Ästhetische Zahnheilkunde sowie Funktionstherapie spezialisiert. Es kann eigentlich nicht kompliziert genug sein. Mich reizt es sehr, Patienten nach teilweise langem Leidensweg mit attraktiven und funktionstüchtigen Zähnen zu versorgen. Alle modernen Vefahrn kommen zum Einsatz: Neben Vollkeramik und Veneers (hauchdünne Keramikverblendungen)kommen auch Composite - Restaurierungen zum Tragen, denn diese sind bei korrekter Verarbeitung sehr langlebig und optisch ausgesprochen ansprechend. Ich arbeite bei umfassenden Sanierungen im Frontzahnbereich stets mit einem Wax -up, so dass ich das vorgestellte Ergebnis bereits simulieren und mit dem Patienten besprechen kann.

2230
30.11.2011

Wann haben Sie sich als Zahnarzt niedergelassen?

Dr. Matthias Thuma: 1996 in Berlin - Frohnau

2230
30.11.2011

Dr. Matthias Thuma zum Thema » Studium der Zahnmedizin ⇑ top

Wo bzw. an welcher Fakultät haben Sie Ihre fachlichen Zusatzqualifikationen erlangt?

Dr. Matthias Thuma: Meinen Master of Science in Ästhetischer Zahnheilkunde absolvierte ich an der Donau-Universität im Krems. Der Studienort war die Universität in Bonn, das Abschlussexamen fand in Krems statt.

2230
30.11.2011

Weitere Zahnärzte: Zahnarzt Berlin

Profil von Dr. Matthias Thuma

Sprechstunde

Montag: 08:00 - 20:00
Dienstag: 08:00 - 20:00
Mittwoch: 08:00 - 20:00
Donnerstag: 08:00 - 20:00
Freitag: 08:00 - 20:00
Samstag: 08:00 - 14:00

Praxisbeschreibung

Zahnärzte- und Prophylaxepraxis
ZEIT FÜR SCHÖNE ZÄHNE
Dr. Matthias Thuma & Team

Dr. med. dent. Matthias Thuma
Master of Science Ästhetisch-Rekonstruktive Zahnmedizin

ZÄin Ariane Müller
Master of Science Parodontologie und Implantattechnik

Dr. med. dent. Silke Waggershauser
Zertifiziertes Mitglied der Dt. Gesellschaft für Endodontie

Dr. med. Steffi Trosse
Zertifiziertes Mitglied der Dt. Gesellschaft für Kinder- und Jugendzahnheilkunde

Dr. med. dent. Nikolaus Gutsche
Fachzahnarzt für Oralchirurgie



Wir sind als Spezialistenteam aufgestellt und bieten Ihnen zahnmedizinische Kompetenz auf modernstem Niveau:

Ästhetische Zahnmedizin, Vollkeramik, komplexe Zahnersatzlösungen, unsichtbare Füllungen, Implantologie, Parodontologie, Parodontalchirurgie, Endodontie (Wurzelkanalbehandlungen unter Mikroskop und mit thermoplastischem Füllungsverfahren), Kinder- und Jugendzahnmedizin, Zahnputztraining für Kinder

Individualprophylaxe seit 1996 ausschließlich durch kammergeprüfte Prophylaxebehandlerinnen