Zahnärzte im Interview - fundiertes Fachwissen rund um die Zahnmedizin

Das wohl erste und älteste Zahn-Portal der Welt!

Dr. Andreas Herold


Dr. Andreas Herold im Interview

Es wurden bereits 3 Fragen im Zahnarzt-Interview für Sie beantwortet!

Dr. Andreas Herold zum Thema » Karies ⇑ top

Wie entsteht Karies?

Dr. Andreas Herold: Karies istb eine bakterielle Infektion; Erreger sind Mutansstrptokokken, die aus der Nahrung Kolenhydrate und Zucker aufspalten und Säure ausscheiden. Diese Säure macht Zähne kaputt. Mit dem Hilfsmittel Professionelle Zahnreinigung und einem individuellen Prophylaxekonzept für zuHause kann man sein persönliches Kariesrisiko minimieren und seine Zähne lange gesund erhalten

1
2366
21.11.2011

Dr. Andreas Herold zum Thema » Kieferorthopädie ⇑ top

Ist eine kieferorthopädische Behandlung selbst bei Erwachsenen noch möglich?

Dr. Andreas Herold: Selbstverständlich ist auch im nichtjugendlichen Alter es möglich Zahnfehlstellungen zu beheben; dies ist oft mit festen Bebänderungen auch nichtsichtbar für die Umwelt möglich

2
2366
21.11.2011

Dr. Andreas Herold zum Thema » Mein Zahnarzt ⇑ top

Warum haben Sie den Beruf des Zahnarztes gewählt?

Dr. Andreas Herold: Ich habe während meines Medizinstudiums festgestellt, dass die Zahnmedizin eine "ganze " Meditzin ist. Als Humanmediziner ist men nur in der Regel in einem spezifischen Bereich tätig. Ich wollte immer chirurgisch tätig sein, wollte ganzheitsmedirinisch tätig sein und bin froh, dass ich diese Entscheidung in den 70ger Jahren des letzten Jahrtausends getroffen habe. Ich betreue heute von Kindern an über behinderte Menschen bis zum Seniorenalter Patienten nicht nur in normaler Zahnmedizin sondern auch unter Narkose mit Chirurgie und Implantate meine Patienten

1
2366
21.11.2011

Profil von Dr. Andreas Herold

Sprechstunde

Montag: keine Öffnungszeit hinterlegt
Dienstag: keine Öffnungszeit hinterlegt
Mittwoch: keine Öffnungszeit hinterlegt
Donnerstag: keine Öffnungszeit hinterlegt
Freitag: keine Öffnungszeit hinterlegt
Samstag: keine Öffnungszeit hinterlegt

Praxisbeschreibung

für diese Praxis wurde noch keine Beschreibung hinterlegt