Zahnärzte im Interview - fundiertes Fachwissen rund um die Zahnmedizin

Das wohl erste und älteste Zahn-Portal der Welt!

Dr. Bodo Ulrich


Dr. Bodo Ulrich im Interview

Es wurden bereits 6 Fragen im Zahnarzt-Interview für Sie beantwortet!

Dr. Bodo Ulrich zum Thema » Infos zur Zahnarztpraxis ⇑ top

Was sind die Tätigkeitsschwerpunkte Ihrer Praxis?

Dr. Bodo Ulrich: Ganzheitliche Zahnheilkunde Minimalinvasive Behandlungsmethoden Metallfreie Restaurationen

2000
23.06.2011

Was sind die Tätigkeitsschwerpunkte Ihrer Praxis?

Dr. Bodo Ulrich: Ganzheitliche Zahnheilkunde Minimalinvasive Behandlungsmethoden Metallfreie Restaurationen

2000
23.06.2011

Dr. Bodo Ulrich zum Thema » Mein Zahnarzt ⇑ top

Warum haben Sie den Beruf des Zahnarztes gewählt?

Dr. Bodo Ulrich: Es ist ein faszinierender Beruf, der einen hohen Anspruch hat, sowohl in Bezug auf den Intellekt, als auch in Bezug auf die manuellen Fähigkeiten. Oft ist jedoch die menschliche Komponente die größte Herausforderung, der man sich täglich zu stellen hat.

2000
23.06.2011

Was sind Ihre Spezialgebiete und Lieblingsdisziplinen in der Zahnmedizin?

Dr. Bodo Ulrich: Mir macht alles Spaß was sehr gut gelingt! Dabei stellt die Abwechslung den größten Motivationsfaktor dar. Ich setze gerne Implantate, genauso wie ich gerne mit Kindern arbeite. Eine gelungene Frontzahnfüllung begeistert mich ebenso wie eine schwierige Wurzelbehandlung. Ein Keramikinlay ist so willkommen wie ein aufwändiger Zahnersatz!

2000
23.06.2011

Wann haben Sie sich als Zahnarzt niedergelassen?

Dr. Bodo Ulrich: Am 01.01.2002 erhielt ich meine Kassenzulassung in Stuttgart.

2000
23.06.2011

Dr. Bodo Ulrich zum Thema » Studium der Zahnmedizin ⇑ top

Welche Schwerpunkte haben Sie während Ihres Studiums gelegt?

Dr. Bodo Ulrich: Der Schwerpunkt zielte auf ein gutes Abschneiden im Examen ab. Eine Spezialisierung ist bei der Ausbildung zum Generalisten nicht möglich, da in jedem Fach alles gegeben werden muß. Ich würde sagen, mein persönlicher Schwerpunkt war die praktische Arbeit, bei der ich keine noch so große Schwierigkeit je gescheut habe. Einen wesentlichen Teil meines Studiums hat auch die langjährige Tätigkeit als Semestersprecher und zweiter Vorsitzender der Fachschaft geprägt. Daneben war ich auch Mitglied der Studienkommission und gewählt im Fakultätsrat der medizinischen Fakultät.

2000
23.06.2011

Weitere Zahnärzte: Zahnarzt Stuttgart

Profil von Dr. Bodo Ulrich

Sprechstunde

Montag: keine Öffnungszeit hinterlegt
Dienstag: keine Öffnungszeit hinterlegt
Mittwoch: keine Öffnungszeit hinterlegt
Donnerstag: keine Öffnungszeit hinterlegt
Freitag: keine Öffnungszeit hinterlegt
Samstag: keine Öffnungszeit hinterlegt

Praxisbeschreibung

für diese Praxis wurde noch keine Beschreibung hinterlegt