Zahnärzte im Interview - fundiertes Fachwissen rund um die Zahnmedizin

Das wohl erste und älteste Zahn-Portal der Welt!

Ralf Baldus


Ralf Baldus im Interview

Es wurden bereits 6 Fragen im Zahnarzt-Interview für Sie beantwortet!

Ralf Baldus zum Thema » Mein Zahnarzt ⇑ top

Warum haben Sie den Beruf des Zahnarztes gewählt?

Ralf Baldus: Da ich durch meinen Vater Einblick in den Beruf bekommen habe, war dies nach meinem Abitur mein Studienwunsch.

1
3826
06.04.2011

Was sind Ihre Spezialgebiete und Lieblingsdisziplinen in der Zahnmedizin?

Ralf Baldus: Konservierende Zahnheilkunde, Zahnersatz, Endodontie

1
3826
06.04.2011

Wann haben Sie sich als Zahnarzt niedergelassen?

Ralf Baldus: Am 1.1.1994 in Montabaur

1
3826
06.04.2011

Ralf Baldus zum Thema » Moderne Zahnmedizin ⇑ top

Moderne Zahnmedizin hat ihren Preis. Ist das für alle Patienten erschwinglich?

Ralf Baldus: Dies kann natürlich nie für alle Patienten erschwinglich sein. Allerdings gibt es ja durch die Zusammenarbeit mit Verrechnungsstellen für den Zahnarzt die Möglichkeit, dem Patienten Teilzahlungsvereinbarungen mit individuellen Raten anzubieten. Dadurch kann vielen Patienten eine hochwertige Behandlung ermöglicht werden.

1
3826
06.04.2011

Ralf Baldus zum Thema » Studium der Zahnmedizin ⇑ top

Welche Schwerpunkte haben Sie während Ihres Studiums gelegt?

Ralf Baldus: Konservierende Zahnheilkunde, Zahnersatz

1
3826
06.04.2011

Ralf Baldus zum Thema » Zahnzusatzversicherung ⇑ top

Halten Sie Zahnzusatzversicherungen für sinnvoll?

Ralf Baldus: Diese Frage kann man natürlich nicht pauschal beantworten. Wenn ich dazu von meinen Patienten gefragt werde, muss ich versuchen, die individuelle Wahrscheinlichkeit für notwendigen Zahnersatz zu erkennen. Wenn eine Zahnersatzversorgung wahrscheinlich ist, ist der Abschluss einer Versicherung sinnvoll, da die Kosten für den Patienten bei einer anspruchsvollen Versorgung nicht gering sind.

1
3826
06.04.2011

Profil von Ralf Baldus

Sprechstunde

Montag: 7.00 - 19.00 Uhr
Dienstag: 7.00 - 19.00 Uhr
Mittwoch: 7.00 - 19.00 Uhr
Donnerstag: 7.00 - 19.00 Uhr
Freitag: 7.00 - 19.00 Uhr
Samstag: keine Öffnungszeit hinterlegt

Praxisbeschreibung

Praxisgemeinschaft im Herzen von Montabaur.
Moderne Zahnmedizin mit dem Hauptziel des Zahnerhalts.
Intensivprophylaxe für Erwachsene (PZR), Kinder und Jugendliche ist uns sehr wichtig.