Zahnärzte im Interview - fundiertes Fachwissen rund um die Zahnmedizin

Das wohl erste und älteste Zahn-Portal der Welt!

Dr. Christian Bittner


Dr. Christian Bittner im Interview

Es wurden bereits 24 Fragen im Zahnarzt-Interview für Sie beantwortet!

Dr. Christian Bittner zum Thema » Implantologie ⇑ top

Welche Möglichkeiten hat ein Patient in Sachen Implantologie bei Zahnverlust?

Dr. Christian Bittner: viele

3184
06.04.2011

Wie schmerzhaft ist die Behandlung?

Dr. Christian Bittner: Implantologie schmerzt nicht, die Wunde 1-3 Tage ein wenig...

3184
06.04.2011

Wie wichtig ist das Thema Knochenaufbau in der Implantologie?

Dr. Christian Bittner: sehr wichtig

1
3184
06.04.2011

Wie sicher ist die Implantologie?

Dr. Christian Bittner: sehr sicher

1
3184
06.04.2011

Dr. Christian Bittner zum Thema » Infos zur Zahnarztpraxis ⇑ top

Was sind die Tätigkeitsschwerpunkte Ihrer Praxis?

Dr. Christian Bittner: alles außer Kieferorthopädie

3184
06.04.2011

Dr. Christian Bittner zum Thema » Mein Zahnarzt ⇑ top

Warum haben Sie den Beruf des Zahnarztes gewählt?

Dr. Christian Bittner: Seit meinem 7 Lebensjahr hab ich die Frage, was ich einmal werden möchte immer gleich beantwortet : "Zahnarzt". Was mich damals ritt, diese Antwort zu geben, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr genau... aber heute steht für mich fest: Es muss so etwas wie Fügung im Leben geben, denn ich habe mir mit dem Erlernen bzw. Studieren dieses Berufs, den Beruf ausgesucht, der mich voll und ganz erfüllt!

3184
06.04.2011

Was sind Ihre Spezialgebiete und Lieblingsdisziplinen in der Zahnmedizin?

Dr. Christian Bittner: Ausser Kieferorthopädie bieten wir alle zahnmed. Leistungen an. Besonders gern operiere ich und mein 2. Herz schlägt für die Prophylaxe

3184
06.04.2011

Wann haben Sie sich als Zahnarzt niedergelassen?

Dr. Christian Bittner: 1995

3184
06.04.2011

Wie sieht das optimale Wunschergebnis der Therapie für Sie aus?

Dr. Christian Bittner: Das Wunschergebnis bei jeder Behandlung ist der zufriedene Patient.

1
3184
06.04.2011

Dr. Christian Bittner zum Thema » Moderne Zahnmedizin ⇑ top

Wie profitiert der “normale Kassenpatient” von Innovationen in der Zahnmedizin?

Dr. Christian Bittner: im absolut gleichen Maße wie der Privatpatient! In unserer Praxis machen wir keine Unterschiede! Klar ist aber auch: Leistungen, die von der GKV nicht bezuschusst werden sind und bleiben vom Patienten zu liquidierende Leistungen!

1
3184
06.04.2011

Dr. Christian Bittner zum Thema » Naturheilkunde ⇑ top

Welchen Stellenwert nimmt die Naturheilkunde in der Zahnmedizin ein?

Dr. Christian Bittner: einen großen...

3184
06.04.2011

Welche Naturheilverfahren halten Sie für besonders sinnvoll?

Dr. Christian Bittner: Hypnose,Akupunktur

3184
06.04.2011

Dr. Christian Bittner zum Thema » Professionelle Zahnreinigung (PZR) ⇑ top

Wem raten Sie zu einer professionellen Zahnreinigung?

Dr. Christian Bittner: 99,5 % der Patienten

3184
06.04.2011

Wieso ist eine professionelle Zahnreinigung empfehlenswert?

Dr. Christian Bittner: Wer seine Zähne ein Leben lang erhalten und behalten möchte, kommt um individuell regelmäßige PZR´s nicht herum! Witzig dabei: Kaum jemand fragt, warum man eigentlich regelmäßig bei seinem Auto einen Ölwechsel machen sollte, das ist irgendwie selbstverständlich!......;-)

1
3184
06.04.2011

Von wem wird eine professionelle Zahnreinigung durchgeführt?

Dr. Christian Bittner: durch meine ZMF

1
3184
06.04.2011

Wie oft ist eine professionelle Zahnreinigung durchzuführen?

Dr. Christian Bittner: hier gibt es keine Pauschalantwort,wir ermitteln den individuellen Rhythmus anhand verschiedener Patientenbedingter Parameter

1
3184
06.04.2011

Dr. Christian Bittner zum Thema » Richtiges Zähneputzen ⇑ top

Wie helfen Eltern ihren Kleinkindern am besten beim Zähneputzen?

Dr. Christian Bittner: durch Vorputzen...

3184
06.04.2011

Dr. Christian Bittner zum Thema » Studium der Zahnmedizin ⇑ top

Welche Schwerpunkte haben Sie während Ihres Studiums gelegt?

Dr. Christian Bittner: Mich hat von Anfang an interessiert, wie man Patienten die Angst nehmen kann und mit dem Erlernen und heutigen Ausüben medizinischer Hypnose hab ich meinen Weg gefunden!

3184
06.04.2011

Wo bzw. an welcher Fakultät haben Sie Ihre fachlichen Zusatzqualifikationen erlangt?

Dr. Christian Bittner: Mein Doktortitel wurde mir in Erlangen verliehen. Das Thema meiner Promotion lautete übrigens: " Vergleich verschiedener Behandlungsmethoden bei überempfindlichen Zahnhälsen unter Berücksichtigung medizinischer Hypnose"

3184
06.04.2011

Dr. Christian Bittner zum Thema » Zahnmedizin Baby Kind ⇑ top

Was sind Ihre Tipps, wenn Babys zahnen?

Dr. Christian Bittner: entspannt sein und viel Beruhigungstee trinken, also die Eltern ;-)

1
3184
06.04.2011

Wann sollten Eltern mit ihrem Kind erstmals zum Zahnarzt gehen?

Dr. Christian Bittner: wenn der erste Zahn in der Mundhöhle steht!

3184
06.04.2011

Gibt es kleine Tricks, dem Kind die Angst vorm Zahnarztbesuch zu nehmen?

Dr. Christian Bittner: ne Menge!!!

1
3184
06.04.2011

Wie oft pro Jahr müssen Eltern mit ihrem Kleinkind zum Zahnarzt gehen?

Dr. Christian Bittner: wir raten zu einem Vierteljahresrhythmus

1
3184
06.04.2011

Dr. Christian Bittner zum Thema » Zahnzusatzversicherung ⇑ top

Halten Sie Zahnzusatzversicherungen für sinnvoll?

Dr. Christian Bittner: bei Abstimmung des Vertrages auf den Bedarf des Patienten: JA

1
3184
06.04.2011

Weitere Zahnärzte: Zahnarzt Salzgitter

Profil von Dr. Christian Bittner

Sprechstunde

Montag: keine Öffnungszeit hinterlegt
Dienstag: keine Öffnungszeit hinterlegt
Mittwoch: keine Öffnungszeit hinterlegt
Donnerstag: keine Öffnungszeit hinterlegt
Freitag: keine Öffnungszeit hinterlegt
Samstag: keine Öffnungszeit hinterlegt

Praxisbeschreibung

Hypnose, Akupunktur,
Implantologie