Zahnärzte im Interview - fundiertes Fachwissen rund um die Zahnmedizin

Das wohl erste und älteste Zahn-Portal der Welt!

Was sind Ihre Spezialgebiete und Lieblingsdisziplinen in der Zahnmedizin?

191 Zahnärzte haben diese Frage beantwortet.

ZahnZentrum Ingolstadt: Im ZahnZentrum Ingolstadt sind drei Zahnärzte tätig, die für Patienten alle Disziplinen der modernen Zahnmedizin (außer Kieferorthopädie) anbieten. Spezial- und Lieblingsdisziplinen sind: Kiefergelenkdysfunktion / Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) - hier finden Patienten Hilfe bei speziell ausgebildetetn Funktionsdiagnostikern, die eine Fehlfunktion des Kiefergelenks behandeln. Weiteres Spezialgebiet: Implantologie – Patienten stehen zwei hervorragende Implantologen mit Langzeiterfahrung zur Verfügung (der Implantologe Andreas Jordan zählt mit 25 Jahren Expertise zu den erfahrensten Implantologen in Ingolstadt). Weiteres Spezialgebiet: Ästhetische Zahnheilkunde - v.a. Frontzahnästhetik mittels vollkeramischer Restaurationen. Darüber hinaus wird im Fachbereich ästhetische Zahnmedizin auch mit renommierten Ärzten der Plastischen Chirurgie zusammengearbeitet.

4
4688
09.07.2011

PRAXIS FÜR ZAHNMEDIZIN Dr. P. Macher und Dr.Dr. G. Macher - Zahnärzte und Ärzte - Angstspezialisten: Allgemeine Zahnheilkunde, Naturheilverfahren, gesamtheitliche Zahnmedizin, Psychosomatik, Angstpatienten

3
4537
07.04.2011

Dr. Bettina Schittelkopp: Ästhetik, Keramikrestaurationen mit Cerec, Kinderzahnheilkunde, komplexe prothetische Versorgungen .

3
3266
11.11.2011

Dr.med.dent. Astrid Stingl: Die Verschönerung von Zähnen, denn "Kleider machen Leute, Zähne machen Gesichter." (Linda Jacobs)

2
2806
02.07.2011

Dr. Sabine Kusche: Ästhetische Zahnheilkunde umfangreiche Gesamtsanierungen Wurzelkanalbehandlungen unter OP Mikroskop

2
2256
11.07.2011

Kirsten Meyer-Thurmann: Meine Schwerpunkte liegen im Bereich der Zahnerhaltung, der ästhetischen und der prothetischen Zahnheilkunde.

2
2350
27.07.2011

Carl Bernhardt: Ästhetik und komplexe Restaurationen

2
11299
30.10.2011

diezahnarztpraxis.net Schulz: Schwerpunkte liegen in Cad/ Cam gefertigtem Zahnersatz, vollkeramischen Zirkonrestaurationen und Laserbehandlungen.

2
4470
28.12.2011

Findeisen, Michael: - Prophylaxe - Implantate - Augmentationen, Knochenaufbau, Transplantate - seit 10 Jahren Amalgamfreie Praxis -

2
1170
14.06.2012

Andrew Gould BDS: Mein Studium an der Universität in Newcastle/GB war sehr praxisbezogen. Schon sehr früh habe ich daher die Chance gehabt meine Vorliebe für die Chirugie zu entdecken. Meine Lieblingspatienten, ich hoffe alle Erwachsenen vergebn mir, sind abe immer noch Kinder. Es macht Freude, nach 20 Jahren in Grefrath-Oedt meine ehemaligen Kinderpateinten, heute mit gesundem Gebiß und einem selbstbewußten Lächeln als Erwachsene nur noch in der Prophylaxe zu sehen.

1
5187
24.03.2011

Dr. Georg Finger: Meine Lieblingsgebiete sind unter anderem ästhetische Füllungstherapie, vollkeramischer Zahnersatz, Parodontologie und schonende Chirurgie.

1
3407
06.04.2011

Kristin Endres MSc: Implantologie und Ästhetische Zahnmedizin, sowie die Behandlung der Patienten ganzheitlich und gelenksbezogen vorzunehmen.

1
4729
06.04.2011

Nina Hartmann : Den Patienten wieder Ihr herzhaftes Lachen schenken.

1
5642
06.04.2011

Ralf Baldus: Konservierende Zahnheilkunde, Zahnersatz, Endodontie

1
4523
06.04.2011

Dr. Bert Richter & D.D.S.(syr) Mike Haghour Zahnärzte, Oralchirurg, Vitas Zentrum: Mein Tätigkeitsschwerpunkt ist die Implantologie, hier habe ich viele Weiterbildungen besucht und meine Doktorarbeit auf diesem Gebiet abgeschlossen. Ich sehe die moderene Implantologie als Mittel der Wahl, um verlorene Zähne wieder herzustellen.

1
13171
06.04.2011

Dr. Peter Prechtel: ästhetische Implantologie, MKG Chirurgie

1
5462
06.04.2011

Ulrich E. Ihlenfeld: Da ist einmal die Prophylaxe,die Vorsorge um keine Gesundheitschäden aufkommen zu lassen. Haben sich Krankheiten in der Mundhöhle etabliert,dann liegt es mir daran sie in meiner Praxis möglichst umfassend behandeln zu können,wobei die Parodontologie und die Implantologie meine Schwerpunkte sind.

1
1864
06.04.2011

Dr.Dr. Marianne Grimm: ästhetische Zahnheilkunde, Cerec, hochwertige Prothetik, Implantat-Versorgungen, metallfreie Versorgungen

1
2644
07.04.2011

Hardy Gaus: Ganzheitlich-systemische Zahnheilkunde Ganzheitliche Schmerztherapie Funktionsdiagnostik Akupunktur Homöopathie Naturheilverfahren Low-Level-Lasertherapie Photodynamische Desinfektion Schadstoff- und Materialsanierung Prophylaxe Metallfreie, ästhetische Versorgungen

1
2982
08.04.2011

Dr. Klaus Künkel: Endodontologie und Implantologie

1
4054
11.04.2011

Dr. Stephan Klinger M.Sc., MBA: Implantologie, Parodontologie

1
2754
27.04.2011

Dr. Matthias Eigenbrodt: Parodontologie, Prävention, International Health

1
14765
02.05.2011

Dr. Marco Bunse, M.Sc.: Ästhetische Zahnheilkunde, Implantologie, Zahnerhaltung

1
1557
06.05.2011

Praxis für Zahnheilkunde Dr. Natalia Olschanski: Ästhetische Zahnheilkunde, Parodontologie, Implantologie, hochwertiger Zahnersatz, professionelle Zahnreinigung, Bleaching, Behandlung unter Vollnarkose

1
2836
07.05.2011

Daniela Garcia de Geng: Chirurgie

1
1222
10.05.2011

Dr. med. dent. Christian Torchalla: Da ich alle Teilbereich der Zahnmedizin gerne mache, fällt es mir schwer, eine Lieblingsdiziplin zu benennen, aber ich mag besonders gerne den Umgang mit Kindern und Angstpatienten. Eine "Spezialität" von mir ist die zahnärztliche Schnarchtherapie.

1
12133
11.05.2011

Klaus M. Linke: Zahnersatz Zahnästhetik Implantologie Amalgamsanierungen

1
4318
27.05.2011

Joachim Otto: Ästhetische Zahnmedizin, Funktionsanalyse, Kinderbehandlung, Behandlung ängstlichen Patienten (evtl. mit Hypnose).

1
2929
27.05.2011

Efthimios Giannakoudis - 360°zahn: Mein Spezialgebiet ist die Implantologie, ich habe eine abgeschlossene 2jährige Fortbildung bei der deutschen Gesellschaft für Implantologie mit Erfolg abgeschlossen. Ebenso beschäftige ich mich sehr oft mit der Frontzahnästhetik

1
4894
05.06.2011

Praxis für Zahnheilkunde Dr. Buschmann: Vollkeramikrestaurationen und Implantatlösungen

1
5810
07.06.2011

Zahnarzt-Suche


Zahnarzt im Forum im Interview

Zahnärzte im Interview

Schon 379 Zahnärzte haben am Zahn-Online Interview teilgenommen. Machen Sie mit!


  • 47443
    Moers

  • 45127
    Essen

  • 47929
    Grefrath

  • 80331
    München

  • 26122
    Oldenburg

  • 76133
    Karlsruhe

  • 10717
    Berlin

  • 12209
    Berlin

  • 36041
    Fulda

  • 71336
    Waiblingen

  • 47533
    Kleve

  • 40227
    Düsseldorf

  • 30900
    Wedemark

  • 34292
    Ahnatal

  • 80539
    München

  • 57076
    Siegen

  • 10409
    Berlin

Als Zahnarzt jetzt am Zahn-Online Interview teilnehmen und neue Patienten gewinnen.

kostenlos registrieren


Die 5 besten Mein Zahnarzt-Antworten

Dr. Stefan Klaas im Interview

Wie können Kronen, Veneers, etc. beim Bleaching beschädigt werden?

NEIN! ... Interview lesen


Drs. Alamouti & Melchior- Zahnärzte im Mediapark im Interview

Wie können Kronen, Veneers, etc. beim Bleaching beschädigt werden?

gar nicht ... Interview lesen


Dr. Bengt-Ove Mattsson im Interview

Wie können Kronen, Veneers, etc. beim Bleaching beschädigt werden?

Nein !! ... Interview lesen


Dr. Kathrin Schulze im Interview

Wie können Kronen, Veneers, etc. beim Bleaching beschädigt werden?

nein ... Interview lesen


Ihre Zahnärzte am Schloss im Interview

Wie können Kronen, Veneers, etc. beim Bleaching beschädigt werden?

Gar nicht, aber sie werden nicht mitgebleacht. ... Interview lesen


Zahnzusatzversicherung


Zahn-Themen


Zahn-Forum